Direkt zum Inhalt

Wir sind füreinander da

Wir sind füreinander da

offen
Lebens-Raum: was verbessert das Zusammenleben, den Tourismus und die Gastronomie?

Ich wünsche mir für den Landkreis den Aufbau eines zentralen digitalen Systems. Dieses sollte jedem Bürger zugänglich sein. Wer benötigt Hilfe, egal in welcher Form. Viele Mitbürger kommen unverhofft in eine Lage, in der sie nicht mobil sind, Dinge aber geregelt werden müssen. Die Familie ist oft nicht vor Ort.
Wer kann mir ein Medikament aus der Apotheke holen, wer kann für mich einkaufen oder oder oder.
Aber auch z.B. biete heute Nachmittag Tee und Kuchen. Wer hat Zeit für ein Plauderstündchen,
vlt auch über FaceTime.
Gerade nach der einsamen Zeit durch Corona und in der jetzigen weltpolitischen Lage sollten wir zusammen rücken und uns wieder gut vernetzen.
Es gibt viele gute Möglichkeiten im Netz. Gebündelt für den Landkreis Hameln-Pyrmont profitieren alle Bürger davon.

J. Zeibe

Cookies UI