Direkt zum Inhalt

Kommunikation stärken

Kommunikation stärken

offen
Innovations-Raum: was fördert innovative Technologien im öffentlichen Raum?

Kommunikation in den Bereichen bestehende Apps und Verwaltung sind allgemein stark ausbaufähig.
Viele der in den Dialogprozessen geforderten Ideen gibt es schon, also gibt es dort keinen Grund selber das Rad nochmal neu zu erfinden. Allerdings tut der Bund, aber auch private Unternehmen nicht genug um diese Themen zu pushen, was über online und offline Channel erfolgen muss.
Beispiele für Dinge die aktiver Beworben werden müssten inkludieren u.a. Nora, NINA, Saisonkalender, Mängel, Parkapps, E-Rezept, (CityKey),...
Wenn diese mehr beworben würden, und die Transparenz besser veranschaulicht würde, würde die digitale und allgemeine Teilhabe der Bürger erheblich gesteigert werden.

Cookies UI